Tag
Ich habe jetzt meine Schaltung soweit Fertig nur der Kontakt nach drauen fehlt mir
ich benötige einen 15 poligen Stecker / Mänlich /Weiblich.
ein 25 Poliger ist da zu Groß .
kann man die Stecker selber machen? dann würde ich es mal probieren…
We will need to know what Sub-D 15 pin connector you’re referring to by posting the datasheet/website of the part
Google Translate: Wir müssen wissen, auf welchen 15-poligen Sub-D-Stecker Sie sich beziehen, indem Sie das Datenblatt/die Website des Teils veröffentlichen
Also, a Google Search for Sub-D 15-pin connector gets you a few posts:
Google Translate: Auch eine Google-Suche nach „Sub-D 15-pin connector“ liefert Ihnen einige Beiträge:
- Peter has edited other people’s parts, so please download his fixed parts.
- Peter hat die Teile anderer Leute bearbeitet. Laden Sie daher bitte seine korrigierten Teile herunter.
- Once again, if the above parts are not the same as the parts you want, please post the datasheet of the part.
- Noch einmal: Wenn die oben genannten Teile nicht mit den von Ihnen gewünschten Teilen übereinstimmen, veröffentlichen Sie bitte das Datenblatt des Teils.
DANKE hat sich nun erledigt…
wie sieht es mit den Screw Terminal Schraubklemmen aus?
gibt es Bezugsquellen für die Schraubklemmen? CONRAD REICHELT AMAZON?
What do you mean by screw terminals?
Was meinst du mit Schraubklemmen?
There are screw terminals in core parts:
Peter
via google translate
In den Kernteilen befinden sich Schraubklemmen:
Peter
Tag Peter ,
Erstmal Danke…gibt es eine liste mit der man diese Bauteile suchen kann .
habe bis jetzt BASIC Pin Hole etc. gefunden nachb eingabe erscheinen Bauteile
der graue Streifen links davon sind Hersteller Spezifische Bauelemennte…
Ardunio Sparkfun etc?
ein Handbuch wäre Prima!
The search bar will find things in core parts a google search of the form " fritzing part part_number" will find parts published on the net that are not in core parts. Parts soured from then net are of variable quality however and may have problems (so may the one in core parts, but they are usually at least somewhat checked for correctness!) I don;t know of more documentation about parts other than the various instructions on the web site. In general developer time goes in to code fixes and less in to documentation so documentation is usually poorer than code quality.
Peter
via google translate
Die Suchleiste findet Dinge in Kernteilen, eine Google-Suche in der Form „Fritzing-Teil Teilenummer“ findet im Internet veröffentlichte Teile, die nicht zu den Kernteilen gehören. Aus dem Internet bezogene Teile sind jedoch von unterschiedlicher Qualität und können Probleme aufweisen (dasselbe gilt für die Teile in den Kernteilen, aber sie werden normalerweise zumindest teilweise auf Richtigkeit überprüft!). Ich kenne keine weitere Dokumentation zu Teilen als die verschiedenen Anweisungen auf der Website. Im Allgemeinen fließt die Zeit der Entwickler in Codekorrekturen und weniger in die Dokumentation, sodass die Dokumentation normalerweise schlechter ist als die Codequalität.
Peter
guten Morgen Peter,
Muss ich das Bauteil jedesmal so einfügen?
oder ist es fest installiertt?
so dan mal eine 128 ich will ins Bett…!
You can either double click on the .fzpz file of the part or do File->open->part_name.fzpz and the part will be loaded in to the mine parts bin ready for use. You can then drag it from the mine parts bin in to a sketch just like any other part. It is also possible to drag several parts at once from the desktop in to one of the view (for instance breadboard) that will load the entire set of parts in to Fritzing all at once and put them in the mine parts bin.
Peter
via google translate
Sie können entweder auf die .fzpz-Datei des Teils doppelklicken oder Datei->Öffnen->Teilename.fzpz ausführen, und das Teil wird in den Mine-Teilebehälter geladen und ist einsatzbereit. Sie können es dann wie jedes andere Teil aus dem Mine-Teilebehälter in eine Skizze ziehen. Es ist auch möglich, mehrere Teile gleichzeitig vom Desktop in eine der Ansichten (z. B. Steckbrett) zu ziehen, wodurch der gesamte Teilesatz auf einmal in Fritzing geladen und in den Mine-Teilebehälter gelegt wird.
Peter
Guten Abend Peter,
Es Klappt nicht habe LINUX .
Ich habe den Zip Ordner db15.fzpz wenn ich doppel klicke erscheint
Datei->Öffnen->Teilename.fzpz ausführen, und das Teil wird in den Mine-Teilebehälter geladen und ist einsatzbereit.
habe ich auch nichDatei->Öffnen->Teilename.fzpz ausführen, und das Teil wird in den Mine-Teilebehälter geladen und ist einsatzbereit…
das habe ich auch nicht / geht nicht …Linux Mint!
You need to use the file name of the fzpz file in the open command like this (this is on Win10 but Linux is identical):
Click on File->Open (circled in green here)
which brings up a new window. Change the path on the top line to where the .fzpz file is stored then double click on the .fzpz file and it should load
like this
As noted to make the double click on an fzpz in the file system you would need to figure out how to associate the file with Fritzing (which will be a Mint config file somewhere but I don’t now where it is.)
Peter
via google translate
Sie müssen den Dateinamen der fzpz-Datei im Befehl „Öffnen“ wie folgt verwenden (dies gilt für Win10, ist aber unter Linux identisch):
Klicken Sie auf Datei->Öffnen (hier grün eingekreist)
dadurch wird ein neues Fenster geöffnet. Ändern Sie den Pfad in der obersten Zeile dahin, wo die .fzpz-Datei gespeichert ist, und doppelklicken Sie dann auf die .fzpz-Datei. Sie sollte dann geladen werden
so
Wie bereits erwähnt, müssen Sie, um den Doppelklick auf eine .fzpz-Datei im Dateisystem durchzuführen, herausfinden, wie Sie die Datei mit Fritzing verknüpfen (das wird irgendwo eine Mint-Konfigurationsdatei sein, aber ich weiß nicht, wo sie ist.)
Peter
Moin Peter,
also wie die Deutschen Übersetzungen von Chinesichen Elektro Geräten!
wer suchte der Findet …naja damit muiss ich also Leben ist aber nicht Schlim.
weist du wie man die Platinen Verändert? , ich weis wie ich die Länge und die Höhe
ver ändern kann…
Entweder mit der Gewünschten mm Angabe Recht im Feld, oder die platine auf gewünschter Größe / Länge per Maus ziehen…
Gingen da eventuell auch nach innen abgerundete Radien? ich habe ein Gehäuse mit
Schraub verbindungen an den Ecken im inneren müsste ich die Platine so ändern können das sich die platinen Ecken um die Gewinde Bohrung legt?
I expect so (because most parts have tags in english) but I’m not sure. I suspect the translations only cover Fritzing commands but not the parts in the search but I’m not sure (as I’m running in English.) I think the translations are done by people not automatically using google for instance so likely won’t cover parts I expect.
Peter
via google translate
Ich gehe davon aus (weil die meisten Teile Tags auf Englisch haben), aber ich bin mir nicht sicher. Ich vermute, die Übersetzungen decken nur Fritzing-Befehle ab, aber nicht die Teile in der Suche, aber ich bin mir nicht sicher (weil ich auf Englisch arbeite). Ich denke, die Übersetzungen werden von Leuten gemacht, die nicht automatisch z. B. Google verwenden, also decken sie wahrscheinlich nicht die Teile ab, die ich erwarte.
Peter