Yes I think it should be fine. There didn’t appear to be anything that should cause a problem in the sketch and problems should be visible if they are present so I think all should be well.
Peter
via google translate
Ja, ich denke, es sollte in Ordnung sein. Es schien nichts zu geben, was in der Skizze ein Problem verursachen könnte, und Probleme sollten sichtbar sein, wenn sie vorhanden sind. Ich denke also, alles sollte in Ordnung sein.
Guten Abend Peter ich hatte mir mal aus einer Laune heraus welche Bestellt.
nur musste ich Lesen das die Uhr wohl einiges an Problemen macht…
sie wäre wohl nicht zu sehr Genau,soballt es dRAUSEN kälter wird…
daher die Platine Oben…
die ist als Notlösung geplant.
Hatte mal bei ELV einen Daten logger fürs Gewächshaus gesehen…als Bausatz keine 40€
als ich gelesen habe das man das dingen noch Programieren muss habe ich mal wegen des Benötigten Betriebssystem nach gefragt…alles Windows höher wie Win9
da biste dann am A…! mit meiner alten Gurke…ist nur zum Zocken! will ja auch mal Entspanung…
Sag mal Raptor7762 wie muss man das Teil programmieren wenn ich einen BME280
inkl. einer Fotozelle dort betreiben will git es da was Fertiges wo man nur noch was anpassen muss? wo kann man das Buch von Jeremy Blum noch Bekommen?
gibt es eine ISBN nummer?.
Heute kamen meine ersten Platinen per Post.
und ich muss sagen, das teil gehört geändert…!
das Foot Print vom Nano Gehört geändert es erspart einem unnötigen Stress.
wenn man den nano in 2 Ausführungen anbietet…
einen mit den ISP Programmier Kontakten einen OHNE dies Kontakte
ohne hat mehr Platz als mit…
auf meiner platine sind 6 unötige Kontakte! die ich nicht Brauche wäre prima wenn ihr das mal ändert!!!
einen schönen Samstagabend…
Already done. There is both an ISCP version and a no ICSP version. I think the no ICSP version is the default as when I dragged it in to the sketch it is the non ICSP version, in any case you can change between them in Inspector.
Bereits erledigt. Es gibt sowohl eine ISCP-Version als auch eine Version ohne ICSP. Ich glaube, die Version ohne ICSP ist die Standardversion, da sie beim Ziehen in die Skizze die Version ohne ICSP ist. Im Inspektor kann man jedoch zwischen beiden Versionen wechseln.
Guten Morgen Peter,
mercy fǘr die info war scheinbar wieder zu Schnell und zu unerfahren…war ja meine erste platine.
hatte ihn nur ausgewählt da benötigt und es Störten immer diese Pins ohne anschluss…naja nun wieß ich es…
dir ein Ruhiges Wochenende
Grüße
HW
Tag ,
Ich wollte mir eine Stückliste ausdrucken für ne Baumappe ,was und wie ist möglich?
habe mir eine html Liste ausgrdruckt die in office dann als Pdf ab gespeichert?
ist das so korreckt?
Guten Abend Peter,
eine hätte ich noch…
weist du wie man am Besten das untere Bauteil mit einer Platine Verbindet?
es hat keine Bohrungen für die Abstandshalter …weißt du da weiter?
I would probably use 0.1in headers. That way you can plug it in and easily replace it if it blows up. Otherwise wires should be able to solder it to the board.
Peter
via google translate
Ich würde wahrscheinlich 0,1-Zoll-Stiftleisten verwenden. So kann man sie anschließen und im Falle eines Defekts leicht austauschen. Ansonsten sollte man sie mit den Kabeln an die Platine löten können.
Yes, I just used [single pin] male headers. Even when soldered, to both the base PCB and this module, if trimmed short they can be removed pretty easily if required.
via Google Translate
Ja, ich habe einfach Stiftleisten mit einem Stift verwendet. Selbst wenn sie sowohl an die Basisplatine als auch an dieses Modul gelötet sind, können sie bei Bedarf recht einfach entfernt werden, wenn sie kurz abgeschnitten werden.
Danke für die Infos Peter , UniquePete…
so wie es ausschaut ist beim entwurf der paltine doch so einiges Schiefgelaufen abgesehen von Brücken die unnötig waren bis zu den Schraubklemmen für die Kabel.
war wohl ein missverständis der interpretierten Messwerte,
kurzum die Bohrungen sind zu klein und die Abstände auch .
werde da keine Schraubklemmen montieren können ist zu wenig Platz.
das einzige wie ich das noch Retten kann ist direckt Verlötung der Kabel in den Augen.
wie bestimmt man die Größen an seiner Schraubklemme und überträg diese?
am besten in mm…