Hans:
There are two SMD cases available in the data sheet:
SSOP14
0.65mm pitch (very fine and I think hard to solder as noted.)
6.2mm wide by 8.6mm long
TSSOP14:
0.65mm pitch (very fine and I think hard to solder as noted.)
6.2mm wide by 7.75mm high
I would use a DIP 14 case for ease of use, but it is up to you. It appears that all the 4066 parts are 0.65mm pitch (the TI variant is the same I think) so they are direct replacements but I would be tempted to search for something with a wider pitch (there may not be anything with a wider pitch though, as they want to be a direct replacement for their competitor’s parts) or as noted use the DIP version (0.1in pitch) for easier soldering. In any case we need to know which SMD case you want to use because the footprint needs to match it.
Peter
via google translate
Hans:
Im Datenblatt sind zwei SMD-Gehäuse verfügbar:
SSOP14
0,65 mm Rastermaß (sehr fein und, wie bereits erwähnt, meiner Meinung nach schwer zu löten.)
6,2 mm breit x 8,6 mm lang
TSSOP14:
0,65 mm Rastermaß (sehr fein und, wie bereits erwähnt, meiner Meinung nach schwer zu löten.)
6,2 mm breit x 7,75 mm hoch
Ich würde aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit ein DIP-14-Gehäuse verwenden, aber die Wahl bleibt Ihnen überlassen. Alle 4066-Bauteile scheinen einen 0,65-mm-Raster zu haben (die TI-Variante ist, glaube ich, identisch). Sie sind also direkte Ersatzteile. Ich würde aber eher nach einem Modell mit größerem Raster suchen (es könnte aber auch nichts mit größerem Raster geben, da TI die Bauteile der Konkurrenz direkt ersetzen möchte) oder, wie bereits erwähnt, die DIP-Version (0,1-Zoll-Raster) verwenden, um das Löten zu erleichtern. In jedem Fall müssen wir wissen, welches SMD-Gehäuse Sie verwenden möchten, da der Footprint dazu passen muss.
Peter