Widerstands Netzwerk

Guten Morgen Peter, hoffe alles In Ordnung?

ich habe wider ein Problem, ich benötige ein sog. Widerstands Netzwerk 9X1K

bekommste sowas hin?

das ist für diese Schaltung damit überprüfe ich meinen Brenner

I think the python code in this post should make any size resistor network although I haven’t tried it.

Peter

via google translate

Ich denke, der Python-Code in diesem Beitrag sollte Widerstandsnetzwerke jeder Größe erstellen können, obwohl ich es nicht ausprobiert habe.

Peter

Moin Peter leider nein , es werden Fehler gefunden beim Laden…

ICh Denke das ich es mir ein wenig einfacher machen werde , wenn das Widerstandsnetzwerk den selben Pin abstqand haben sollte wie ein IC oder eine Pin Leiste benutze ich diese

muss mir nur Notieren wer wo wie angeschlossen werden muss…das müsste auch klappen…

Es ist schade dasman diese Datei nicht benutzen kann sind sehr viele Netzwerke drinnen…

dir einen schönen Tag!!

It appears you need the svgwrite module for python to make the script work.I assume pip should be able to load the package although I don’t see install instructions anywhere.

Peter

via google translate

Anscheinend benötigen Sie das SVGWrite-Modul für Python, damit das Skript funktioniert. Ich gehe davon aus, dass Pip das Paket laden kann, obwohl ich nirgendwo Installationsanweisungen finde.

Peter

Guten Abend Peter …..Pip ? was ist das?

PIP is the python module installer. You should be able (although I have not tried it) to enter pip install svgwrite and assuming PIP knows svgwrite it should install it which should make the script work.

edit:

That appears to work:

$ pip install svgwrite
Collecting svgwrite
Downloading svgwrite-1.4.3-py3-none-any.whl.metadata (8.8 kB)
Downloading svgwrite-1.4.3-py3-none-any.whl (67 kB)
Installing collected packages: svgwrite
Successfully installed svgwrite-1.4.3

[notice] A new release of pip is available: 25.1.1 → 25.2
[notice] To update, run: /usr/bin/python -m pip install --upgrade pip

owner@owner-PC /usr/local/bin
$ r-array-gen.py -h
Small script, that generates resistor-arrays of various sizes.
See: Resistor-array?

Example: /usr/local/bin/r-array-gen.py -o test.fzpz -n 5 -p -r 10000

I haven’t yet tried the script to see if what it does.

edit2:

It appears to work, this should be what you want.

9-resistor-bussed.fzpz (35.3 KB)

Peter

via google transate

PIP ist das Installationsprogramm für Python-Module. Sie sollten in der Lage sein (obwohl ich es nicht ausprobiert habe), „pip install svgwrite“ einzugeben. Sofern PIP svgwrite kennt, sollte es es installieren, wodurch das Skript funktionieren sollte.

Bearbeiten:

Das scheint zu funktionieren:

$ pip install svgwrite. svgwrite wird gesammelt. svgwrite-1.4.3-py3-none-any.whl.metadata wird heruntergeladen (8,8 kB). svgwrite-1.4.3-py3-none-any.whl wird heruntergeladen (67 kB). Die gesammelten Pakete werden installiert: svgwrite. svgwrite-1.4.3 wurde erfolgreich installiert.

[Hinweis] Eine neue Version von pip ist verfügbar: 25.1.1 → 25.2. [Hinweis] Zum Aktualisieren führen Sie Folgendes aus: /usr/bin/python -m pip install --upgrade pip

owner@owner-PC /usr/local/bin$ r-array-gen.py -hKleines Skript, das Widerstands-Arrays verschiedener Größen generiert. Siehe:

Beispiel: /usr/local/bin/r-array-gen.py -o test.fzpz -n 5 -p -r 10000

Ich habe das Skript noch nicht ausprobiert, um zu sehen, ob

Bearbeitung 2:

Es scheint zu funktionieren. Das sollte das sein, was Sie wollen.

9-resistor-bussed.fzpz (35,3 KB)

Peter

Guten Morgen Peter…

Es hat geklappt! Super Danke….es geht aber nur ein 10er. mit versch. Werten Korreckt?

eine Ruhige Nacht!

Danke

HWA

Guten Abend Peter,

Ich habe ein Problem mit der 1N4148 Diode als SMD Version.

Irgendwie ist diese zu groß auswählen kann ich nur smb ? was kann ich da nehmen?

ich benötige SOD-80 zur wahl habe ich nur SOD-23 was kann ich sonnst nehmen?

This part should do what you want.

ll4148.fzpz (4.5 KB)

Peter

via google translate

Dieser Teil sollte Ihren Wünschen entsprechen.

ll4148.fzpz (4,5 KB)

Peter

Prima Peter Danke Passt super

dir ne gute Nacht!!:grinning_face: