@Abraxas
hm,
ich kann leider auch nicht helfen - bin (immer noch) kein linux rookie, und mit fritzIng fange ich eben erst an
schreib doch mal ein @landracer vor Deine Antwort an ihn, damit er auch sicher auf sie aufmerksam gemacht wird!
Er dürfte sich jedenfalls auf der Kommandozeile gut auskennen.
Hast Du Dir schon das TOPIC angesehen, aus dem er seinen post kopiert hat?
evtl. findet sich dort ein Hinweis,
ICH hab dort jedenfalls entdeckt, dass man seine Prints zu Hause heute irgendwie mit dem Laserdrucker machen kann
OFF TOPIC (weil die beiden Kasperln da oben eh schon eine centos OT Diskussion gestartet haben):
Hätte mich von der linux Seite her interessiert, da ich kürzlich ein ähnliches Phänomen hatte:
Ubuntu 16.04, Treiber für den neuen HP Laserdrucker;
gesucht, gefunden, den vermeintlich aktuellsten installiert;
Verwunderung: bietet update an
OK, durchgeführt, danach noch immer die selbe Version
Nach nochmaligem Runterladen (war ich auf eine andere site gelinkt worden?) hat die Installationsroutine dann die “alte” Version erst de- und anschließend die aktuelle installiert.
happy end
Irgendwo muss aber doch der Wurm drin gewesen sein, und dem wollte ich auf den Grund gehen. Drum hab ich mich hier eingeklinkt
Habe mich über 20 Jahre mit den Macken von Windows rumgeplagt und viele Nächte verplempert, um so mehr möchte ich jetzt linux verstehen und beim Ausmerzen eventueller Bugs mithelfen.
Daher meine Frage
Linux ist klasse, aber ich befürchte, dass die vielen unterschiedlichen Distros und Repositorien zunehmend zu solchen Problemchen führen werden…
l.G. brin