Ich habe hier seit einiger Zeit das Problem, dass in “Steckplatine” und in “Schaltplan” nicht mehr angezeigt wird, um welchen Pin eines Bauteils es sich handelt. Es erscheint nur ein (fast) leeres Popup wie im angehängten Beispiel-Bild, in dem dann nur noch die Pin-Nummer steht, aber eben nicht mehr die eigentliche Beschriftung. Das betrifft alle Bauteile.
Ich kann leider nicht mehr sagen, seit wann genau es auftrat. Ich habe den Wechsel meines Rechners mit frisch installiertem Windows 11 in Verdacht, kann aber den Finger nicht genau darauf legen.
I expect your best bet would be to reinstall Fritzing and see if the problem clears. Otherwise yo might want to upload the part (the .fzpz file) or the sketch (the .fzz file, upload is 7th icon from the left in the reply menu) so we can see what it does on our systems (there are a number of people here on Win11, just not me. )
Peter
via google translate
Unter Fritzing 1.0.5 unter Windows 10 sieht es so aus:
Am besten installierst du Fritzing neu und schaust, ob das Problem behoben ist. Alternativ kannst du das Teil (die .fzpz-Datei) oder den Sketch (die .fzz-Datei, Upload-Symbol siebtes Symbol von links im Antwortmenü) hochladen, damit wir sehen können, was es auf unseren Systemen bewirkt (hier gibt es einige Leute mit Windows 11, nur ich nicht).