Installation ist nicht möglich

Hallo ich versuche Fritzing zu installieren das gelingt alles nur beim ersten mal starten lädt er immer bis 14 Prozent und bleibt dann stehen. Anschließend kommt die Meldung: “Keine Rückmeldung”.
kann mir da wer helfen? was mache ich falsch.

Ich verwende Windows 11 Home.

Try deleting the user directories using these instructions and see if that helps. It is possible something got corrupted on the initial install and these directories are not touched even if you reinstall Fritzing. I haven’t tried installing it on Win11 (I’m still on Win10.)

There are two user directories (with your parts and the parts database) which don’t get touched during an install (to not affect your sketches during upgrades). On Windows they are in

c:\users\username\AppData\Fritzing\roaming\Fritzing (which is a hidden directory so you need to enable hidden directories in explorer) and

c:\Users\username\My Documents\Fritzing (where username is your windows id)

If you don’t have any parts or sketches you want to keep you can just delete those two directories and Fritzing will recreate them, or you can move them aside by renaming them if you want to keep something in them.

Peter

via google translate

Versuchen Sie, die Benutzerverzeichnisse mithilfe dieser Anweisungen zu löschen, und sehen Sie, ob das hilft. Es ist möglich, dass bei der Erstinstallation etwas beschädigt wurde und diese Verzeichnisse nicht berührt werden, selbst wenn Sie Fritzing neu installieren. Ich habe nicht versucht, es auf Win11 zu installieren (ich bin immer noch auf Win10.)

Es gibt zwei Benutzerverzeichnisse (mit Ihren Teilen und der Teiledatenbank), die während einer Installation nicht berührt werden (um Ihre Skizzen während Upgrades nicht zu beeinflussen). Unter Windows sind sie drin

c:\users\username\AppData\Fritzing\roaming\Fritzing (das ist ein verstecktes Verzeichnis, also müssen Sie versteckte Verzeichnisse im Explorer aktivieren) und

c:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dateien\Fritzing (wobei Benutzername Ihre Windows-ID ist)

Wenn Sie keine Teile oder Skizzen haben, die Sie behalten möchten, können Sie diese beiden Verzeichnisse einfach löschen und Fritzing erstellt sie neu, oder Sie können sie beiseite verschieben, indem Sie sie umbenennen, wenn Sie etwas darin behalten möchten.