Mehrere Anschlüsse an einem Pin


#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Lochrasterplatine (dort Perfboard genannt), nicht mit dem standardmäßig erscheinenden Steckboard.

Die habe ich unter dem Reiter “Steckplatine” ausgewählt und ein paar Bauteile verteilt. Nun möchte ich die GND zweier Bautile verbinden, das sieht optisch auch ok aus, aber die Verbindung wird nicht übernommen.

Was mache ich falsch??

Ich habe es schon mit zusätzlichen Tastenkombinationen beim verlegen probiert, half nicht.
Die meisten Videos im Netz arbeiten mit dem Steckboard…
Kann mir einer helfen???

Vielen Dank im Voraus.

wwisen


#2

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden.

Das Bauteil aus dem Netz war wohl nicht sauber erstellt.

Ich habe die Platine mit anderen Bauteilen aus dem Standard probiert, und schon funktionierte es.

Dann habe ich nach einer anderen Variante im Netz geschaut und auch eins gefunden. Und siehe da, damit funktionierts.

WWissen